Januar 2023

Anmerkungen zum Januar 2023
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der Seite 2 zu sehen.

27.1.2023
Ein kleiner Wintereinbruch mit Schnee war wieder einmal erfolgreich an der Fütterung. Vögel mit Schnee wird in meiner Region immer seltener. Bei der Kurzzeitblitztechnik ist für mich eine neue Ära angebrochen. Mit einem Rollei PQS-Verschluss vor dem Objektiv sind nun ganz andere Ergebnisse zu erwarten. Zu diesem Thema gibt es demnächst einen detailierten Beitrag.

17.1.2023
Tagelanges schlechtes Wetter ließ nicht viel Spielraum um draußen nach den Motiven zu schauen. Doch die kleinen Lücken nutzte ich aus um am nahen Neckar einige Bilder zu machen. Enten, Schwäne, Gänsesäger und ein Eisvogel sind fast immer zu sehen. Ab und zu kommen Kormorane in Fotoentfernung vorbei.

8.1.2023
Goldhähnchen sind immer eine Herausforderung, einmal an die Reaktion des Fotografen und zum zweiten an die hohen ISO-Einstellungen ohne die viele Bilder nicht machbar wären.

3.1.2023
Das Jahr hat gut angefangen. Trotz einer Temperatur von 15° war die Fütterung in Kombination mit dem Vogelbad gut besucht. Es kam keine Langeweile auf. Natürlich wiederholen sich die Motive an einer Fütterung, doch es geht auch darum draußen zu sein, die Vögel zu beobachten und ihr Treiben zu studieren. Ab und zu gelingen dann doch Bilder die sich von anderen unterscheiden.
Eine große Freude bereitete mir die Entdeckung eines Hermelins. Doch es hat sich noch nicht an Fotografen gewöhnt und ist sehr vorsichtig.

error: Rechte Maustaste gesperrt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner