Ausstellungen

Bilderausstellung in den Räumen der Sammel-Tasse vom BürgerTreff in Kirchheim/Teck

Thema: Heimische Tierwelt  rund um Kirchheim unter Teck

Vom 2. September bis zum 21. Dezember stelle ich einige meiner Bilder im Haus des BürgerTreffs in den Räumen der Sammel-Tasse aus. Die Bilder werden in der Größe 40×60 cm und 50×70 cm präsentiert.
Ein aktueller Beitrag im heimischen Teckboten über die Ausstellung
Falls der Link nicht mehr existiert, hier zum nachlesen

Die Bilder zeigen die Natur rund um meinen Wohnort Kirchheim unter Teck. In einem Radius von ca. 20 Kilometer finden sich viele unterschiedliche Lebenräume die wiederum vielen Tier- und Pflanzenarten Grundlagen bieten sich dort anzusiedeln. So gibt es Viel Wald, Streuobstwiesen, Magerrasengebiete, Flüsse und Bäche sowie verschiedene Seen. Alle diese Biotope bieten vielen Tieren und Pflanzen eine Nahrungsgrundlage um sich zu ernähren und fortzupflanzen.
In der Ausstellung werden „nur“ Tiere gezeigt. So wurde der Fokus auf verschiedene Arten aus unterschiedlichen Lebensräumen gelegt. Vielleicht gelingt es einmal in einer anderen Ausstellung Bilder über die reichhaltige Pflanzenwelt zu zeigen.

Einige Bilder sind in der Seite Ausstellungsbilder zu finden. Die Bilder können direkt bei der Ausstellung so wie sie an der Wand hängen vorbestellt werden. Von allen Bildern können Drucke in Postergröße mit verschiedenen Maßen bestellt werden.
Die Ausstellungsbilder habe ich in einem Buch im Querformat DIN A4 zusammengefasst. Zusätzlich gebe ich für die Tierfotografie einige Hinweise und Tipps mit Bildbeispielen zu den einzelnen Kapiteln. Auf 80 Seiten werden insgesammt über 250 Bilder gezeigt.
Von der Ausstellungseröffnung sind in der unten gezeigten Galerie einige Bilder zu sehen.