Oktober 2018

Anmerkungen zum Oktober 2018
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Erlebnisse sind immer am Anfang dieser Zeilen. Die Bildergalerien zeigen die neuen Bilder ab der 2. Seite.

27.10.2018
Die letzten Herbsteindrücke aus meiner Umgebung (weitere Bilder) und Bilder am Vogelbad.
22.10.2018
Waldohreulen bewohnen noch immer einen Haselnussbusch. Die Blätter werden schon weniger. Demnächst werden sie wohl umziehen.
19.10.2018
Am Vogelbad kommt nun das Rotkehlchen regelmäßig und gewöhnt sich an das Tarnzelt. Hausrotschwänze sehe ich seit einigen Tagen keine mehr.
15.10.2018
Immer wieder kommen die Vögel an den Teich zum Baden. Obwohl sich im Prinzip alles wiederholt sind die Stunden im Tarnzelt sehr interessant und abwechslungsreich. Ein Rotkehlchen ist sehr vorsichtig. Doch ab und zu gelingt auch hier ein Bild. Bei den Bartmeisen ist es Glücksache ob man Bilder bekommt oder nicht. Sie kommen nicht auf Bestellung.
05.10.2018
Weiterhin einiger Betrieb an meinem Teich. Ab und zu kommen Vogelgäste die wahrscheinlich auf dem Durchzug sind. Heidelibellen und Blaugrüne Mosaikjungfer legen ihre Eier ab.