Februar 2019

Anmerkungen zum Februar 2019
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Erlebnisse sind immer am Anfang dieser Zeilen. Die neuen Bilder sind ab der 2. Seite zu sehen.

25.02.2019
Vergangene Woche war ich einige Tage in der Schweiz um Bartgeier zu fotografieren. Es hat recht gut geklappt und ich konnte einige Bilder bekommen. Ein Ausflug in den Nationalpark Gran Paradiso ins Tal Valsavarenche, wurde mit einigen Bildern von Gämsen und Steinböcken belohnt. Ein Beitrag über die Bartgeier im Wallis habe ich hochgeladen.

18.02.2019
In den Stuttgarter Parks lohnt sich immer eine Fotoexkursion. Die Gelbkopfamazonen sind sehr laut wieder unterwegs. Hohltauben streiten sich mit den Papageien um die Höhlen in den alten Platanen. Nilgänse haben schon Junge und verteidigen diese vehemment.

16.02.2019
Die letzten Tage war wieder einiges Leben in meinem Garten. Vor allem am Vogelbad waren einige Vögel aktiv. Teilweise noch zugefroren, doch an einer Stelle halte ich mit einer Aquariumheizung immer eine Stelle frei. Selbst bei Minustemperaturen wird dies gerne angenommen.

13.02.2019
Beim Ansitz an der Fütterung konnte ich einen Buntspecht dabei beobachten wie er eine Walnuß gefunden und diese intensiv bearbeitet hat.

06.02.2019
Nicht viel los um mich herum. Die üblichen Motive. Leider kein Schnee mehr.