Januar 2021

Anmerkungen zum Januar 2021
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf der Seite 1 in dieser Bildergalerie. Die neuen Bilder sind ab der 2. Seite zu sehen.
Um über die Suchfunktion Motive zu finden welche nicht als eigene Bildergalerien angelegt sind, führe ich diese in den jeweiligen Monatsgalerien auf. Zum einen dient dies dazu dass ein Besucher Informationen bekommt was ihn erwartet, zum anderen werden diese Motive von der Suchfunktion erkannt.

16.01.2021
An den Winterfütterungen ist sehr wenig los. Beim Ansitz auf Bussarde konnte ich nur einige Kleinvögel fotografieren, die an die zusätzlich zum Luderplatz angelegte Fütterung kamen. Der Bussard saß die 4 Stunden die ich im Tarnzelt verbrachte keine 40 Meter von mir entfernt, kam aber nicht ans Luder. Er hatte heute mehr Geduld als ich.

11.01.2021
Heute konnte ich wieder einmal im Garten am zugefrorenen Teich ansitzen. Durch eine Aquariumheizung an der flachen Stelle ist auch bei diesen Temperaturen immer ein Wasserloch offen. Verschiedene Vögel kommen hier zum trinken.

03.01.2021
Da ich momentan, familiär bedingt, nicht regelmäßig zum fotografieren komme, wird sich das auf die Monatsgalerien auswirken und diese etwas spärlicher als gewohnt mit neuen Bildern präsentiert.
Bei einem kurzen Ansitz war es „nur“ ein Rotkehlchen von dem ich einige Bilder machen konnte. Allgemein ist es in meiner Gegend beängstigend, wie wenig Vögel zu sehen sind. Auch an den Fütterungen von Kollegen ist nicht viel los.

error: Rechte Maustaste gesperrt