Mai 2021

Anmerkungen zum Mai 2021
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der 2 Seite zu sehen.
Um über die Suchfunktion Motive zu finden welche nicht als eigene Bildergalerien angelegt sind, führe ich diese in den jeweiligen Monatsgalerien auf. Zum einen dient dies dazu dass ein Besucher Informationen bekommt was ihn erwartet, zum anderen werden diese Motive von der Suchfunktion erkannt. Wie immer sind die aktuellsten Bilder auf den ersten Seiten der Gallerien.

25.05.2021
Wieder einmal eine Aufarbeitung der letzten Tage. Smaragdeidechsen, Zauneidechsen, Dachs, Fuchs, Uhu, Schwarzspecht, Vögel am Vogelbad und Orchideen sorgten für reichlich Abwechslung.

12.05.2021
Durch einen guten Freund konnte ich an der Donau wieder einmal Biber fotografieren. Es ist schon spannend diese großen Tiere zu beobachten. Sie kamen noch bei ausreichendem Licht und es blieben nach dem aussortieren einige Aufnahmen die verwendbar waren.
Die Stare in den Streuobstwiesen sind großteils kurz vor dem Ausfliegen. Von der Fütterung der Jungen konnte ich noch einige Flugaufnahmen machen. Da zeigte sich der Vorteil der Canon R6 und dem elektronischen Verschluß mit 20 Bildern/Sek.. Allerdings zeigen einige Bilder Treppchen an den Flügeln durch den Rolling-Shutter-Effekt. Es fällt aber kaum auf. Bei Belichtungszeiten von 1/8000s bei 2500 ISO und bestem Licht konnte ich einige Flugstudien bekommen, wie ich sie sonst nur mit der Kutzzeitblitztechnik bekommen würde.

09.05.2021
Es wird immer schwieriger die Bilderflut aktuell einzustellen. Daher habe ich die Bilder der vergangenen Wochen aufgearbeitet. Die Themen sind vielfältig. Die Schleiereule freut mich dabei besonders. Liegen die letzten Aufnahmen doch schon über 30 Jahre zurück. Turmfalken sind ein Dauerthema. Am Vogelbad lohnt sich immer ein Ansitz. Junge Dachse am Tag ist auch sehr erfreulich. Smaragdeidechsen mit ihrer schönen Färbung sind immer eine Exkursion wert.

error: Rechte Maustaste gesperrt