Dezember 2022

Anmerkungen zum Dezember 2022
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der Seite 2 zu sehen.

21.12.2022
Nachdem das Eis vom kleinen Vogelbad ein wenig aufgetaut war kamen die Vögel sofort wieder um zu trinken und zu baden. Vor allem die Amseln baden sehr ausgiebig.

16.12.2022
Endlich wieder einmal Vögel an der Fütterung mit Schnee. Das war die letzten Jahre nicht oft der Fall. Die Fütterungen sind bei der Schneelage gut besucht.

12.12.2022
Vogelbad und Fütterung sind weiterhin eine gute Kombination um die Vögel zu beobachten und zu fotografieren. Natürlich ist die Artenvielfalt nicht besonders groß, doch es ergeben sich immer wieder interessante Situationen. Die Kohlmeisen stellen die stärkste Fraktion. Kernbeißer sind regelmäßig da und holen sich ihren Anteil. Ein kleines Loch im Eis des Vogelbades wird ab und zu angenommen um zu trinken.

3.12.2022
Der November ist schon wieder vorbei. Am Vogelbad und an der Fütterung konnte ich einige Bilder bekommen. Die Fütterung wird jetzt doch erstaunlich gut angenommen. Wochenlang waren keine Vögel da. Die Kombination mit dem Vogelbad erweist sich als ideal.
Grünfinken kommen zu mehreren und da bleiben Streitereien nicht aus. Es ist einigermaßen vorhersehbar wenn sie aneinander hochfliegen und sich verjagen. Mit Lichtschranke und Kurzzeitblitztechnik kann dieser Moment gut eingefangen werden.

error: Rechte Maustaste gesperrt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner