Oktober 2022

Anmerkungen zum Oktober 2022
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der Seite 2 zu sehen.

29.10.2022
Nun hat es doch einmal geklappt die Gämsen in den Vogesen aufzusuchen. Kurzentschlossen fuhr ich dahin. Das Wetter war nicht das beste und ein heftiger Sturm und Nebel erwarteten mich jeden Tag auf dem Gipfel des Le Hohneck. Ab und zu lichtete sich der Nebel und die Sonne kam durch. Aus den einschlägigen Berichten über die Gämsen am Le Hohneck ist selten ersichtlich, dass es doch ein ordentlicher Aufwand ist die Gämsen zu finden. Doch ich denke es war dem Wetter geschuldet und auch das Verhalten in dieser Jahreszeit wird anders sein als in den Sommermonaten. Trotzdem bin ich mit der Ausbeute sehr zufrieden

07.10.2022
Der September war naturfotografisch nicht besonders ergiebig. Zwei Wochen Urlaub in Kroatien brachten einige neue Eindrücke, aber mit der Tierwelt war es auch nicht so toll. Die Krka-Wasserfälle sind dabei immer einen Besuch wert. Auch die steinigen Küstenabschnitte und die Sandstrände haben ihren Reiz.
Wieder daheim schaute ich nach den Steinkäuzen und Sperlingskäuzen. Die Balz ist im Gange und so gelangen auch einige Aufnahmen. Mal sehen was der Oktober tierfotografisch noch zu bieten hat.

error: Rechte Maustaste gesperrt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner