April 2024

Anmerkungen zum April 2024
Die Bilder werden chronologisch nach Aufnahmedatum angeordnet. Es sind meist aktuelle Bilder die in den letzten Tagen fotografiert wurden.

17.04.2024
Die letzten schöne Tage ausgenützt und bei den Graureihern an einem See schöne Beobachtungen und Aufnahmen machen können. Im Rosensteinpark in Stuttgart gelingen immer wieder einige Aufnahmen.

 

08.04.2024
Ein kleiner Spaziergang in Hohenheim brachte mir einige schöne Beobachtungen. Ein Besuch des Parks ist vom Frühling bis zum Winter interessant und bietet schöne Motive.

 

07.04.2024
Die Kombination Fütterung und Bademöglichkeit funktioniert noch immer. Gefüttert werden geschälte Sonnenbumenkerne die auch von Rotkehlchen und Heckenbraunelle gerne angenommen werden.
Ein Steinkauz ist bis in die Morgenstunden aktiv und zeigt sich sehr kooperativ.
Ein Tagesausflug ins Revier des Blaukehlchen hat sich sehr gelohnt. Es gelangen einige Bilder. Es ist schon ein bemerkenswerter schöner Vogel.
Mein großer Teich ist für die Amseln interessant. Da haben sie Platz ausgiebig um zu baden. Die Vögel haben sich an mich gewöhnt, so dass es ohne Tarnung möglich ist zu fotografieren.

error: Rechte Maustaste gesperrt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner