Oktober 2021

Anmerkungen zum Oktober 2021
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der 2 Seite zu sehen.

28.10.2021
An der Fütterung im heimischen Garten ist nicht viel los. Doch immer wieder gelingen einige Bilder. Eichhörnchen im Rosensteinpark sind an den Früchten der Baum-Hasel rege unterwegs. Holen der Nüsse und vergraben geht im Minutentakt.

23.10.2021
Bei einem kurzen Ausflug an den Bodensee waren Haubentaucher und verschiedene Enten zu beobachten. Die Haubentaucher haben jetzt natürlich ihr Winterfederkleid und sind nicht so farbig wie im Frühjahr. Bei einem Ansitz an einem See konnte ich Stockenten und Gänsesäger fotografieren. Immer wieder lohnt sich ein Besuch von Parks. Eichhörnchen und Eichelhäher sind unterwegs um Nüsse zu sammeln.

16.10.2021
An den Fütterungen ist so langsam einiger Betrieb. Es ist entscheidend wo sich die Location befindet. Im heimischen Garten ist momentan nicht viel Abwechslung geboten. Im Garten bei einem guten Bekannten dagegen im Gelände mit Waldnähe ist schon etwas mehr los. Vor allem die Eichelhäher sind hier stark vertreten. Mit der Canon EOS R6 und 20 Bilder/Sek. gelingen auch Flugaufnahmen. Noch nicht in der Qualität wie ich es gerne hätte, aber der Anfang ist gemacht. In den Parks ist auch der Herbst sichtbar. Die Eichhörnchen suchen und vergraben viele Nüsse.

12.10.2021
Am Vogelbad kommen sporadisch die üblichen Vögel. Die Badeaktivitäten sind bei schlechterem Wetter intensiver als bei schönem Sonnenschein.

07.10.2021
Nach einem Urlaub in Kroatien geht alles wieder seinen „normalen“ Gang. Kaum zu Hause inspizierte ich meine Lieblingsplätze und konnte einige Bilder bekommen.

error: Rechte Maustaste gesperrt