August 2017

Anmerkungen zum August
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien

26.8.2017
An meinem Teich gelingen immer wieder Bilder von verschiedenen Vögeln. Vor allem Haussperlinge sind in großer Zahl anwesend.

17.8.2017
Momentan gelingt nicht allzuviel. Das unbeständige Wetter ist nicht so planbar. Wespenspinnen und einige Pflanzen dienen als Lückenfüller.

11.8.2017
Es kommen zur Zeit verschieden Vogelfamilien in meinen Garten um zu baden und sich an den ausgelegten Leckerbissen gütlich zu tun. Die ersten Flugaufnahmen mit der Lichtschranke erfordern noch einiges an Arbeit um Bilder zu bekommen die mich zufrieden stellen. Der Anfang ist aber gemacht. Zu Flugaufnahmen mit der Lichtschranke gibt es einen Beitrag. Kurzzeitblitztechnik in der Vogelfotografie.
5.8.2017
Zur Zeit beschäftige ich mich etwas mit den Rehen. Bei Ansitzen am Abend konnte ich schöne Beobachtungen machen. Insekten sind auch sehr viele unterwegs. Auf manchen Wiesen ist die Ausbeute an Bildern sehr gut.