Juli 2017

Anmerkungen zum Juli
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien

Durch einen Trip zu den Bären nach Finnland wird die Monatsgalerie Juli etwas zeitverzögert angelegt. Es waren interessante Tage und schöne Erlebnisse bei den Braunbären

25.7.2917
Beim Ansitz auf Rehe gelangen einige Aufnahmen. Die Kitze kommen schon alleine auf die Wiese zum äsen. Von der Brunft ist noch nicht viel zu sehen.

23.7.2017
Bei dem warmen Wetter sind einige Schmetterlinge und andere Insekten unterwegs. Bei der Quelle der Fils auf der Schwäbischen Alb sind große Bestände vom Gemeinen Dost der den Insekten als willkommene Nahrung dient. Vor allem Kaisermäntel sind häufig zu sehen. Darunter auch die etwas seltene Variante der dunklen Morphe.

18.7.2017
Kaum zu Hause warten neue Motive und wollen fotografiert werden. Bei den Alpenböcken auf der Schwäbischen ist zur Zeit ein reges Treiben. An verschiedenen Locations konnte ich über 60 Käfer zählen. Es sind vermutlich schon tausende Bilder im Archiv doch die schönen Käfer reizen mich jedes Jahr. Immer wieder gibt es unterschiedliche Fotografiermöglichkeiten. Diesmal versuchte ich die Käfer in Bewegung zu fotografieren. Einige dieser Wischerbilder habe ich hier eingestellt.

17.7.2017
Die Bären in Finnland waren mein Ziel von Anfang Juli bis zum 11. Juli. Auf einer Seite präsentiere ich eine kleine Auswahl meiner Bärenbilder. Es folgt zu dem Thema ein kleiner Beitrag rund um die Bärenfotografie. Schauen Sie immer mal wieder vorbei.