Juni 2017

Anmerkungen zum Juni
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien

19.6.2017
Nach wie vor sind bei den heißen Temperaturen einige Vögel an meinem Teich um zu trinken und zu baden. Vor allem in den frühen Morgenstunden bis gegen 9 Uhr ist eine reges Treiben zu beobachten.
Heute flogen die letzten 5 Turmfalken eines Nistkastens aus. So sind in diesem Jahr 14 Jungvögel aus meinen 3 Nistkästen erfolgreich großgezogen worden.

13.6.2017
In zwei Nistkästen sind die jungen Turmfalken ausgeflogen. Am dritten Kasten hoffe ich noch auf einige Bilder von Anflug oder Fütterung. Nach dem Ausfliegen konnte ich einen jungen Turmfalken noch fotografieren. An einem Kasten wurde ein Jungvogel von den Geschwistern so bedrängt dass er das Gleichgewicht verlor und abstürzte. Er überstand den Sturz und wurde in den Kasten zurück gesetzt.

7.6.2017
Bei den warmen Temperaturen ist im Makrobereich sehr viel zu fotografieren. Die ungemähten Wiesen bieten viele Motive. Auf wenigen Quadratmetern ist vielfältiges Leben zu entdecken.
In drei verschiedenen Nistkästen für Turmfalken tut sich einiges. Insgesamt 14 Junge sind von den Falkeneltern zu versorgen. Teilweise ist der Nachwuchs schon flügge und treibt sich um den Nistkasten herum.