Juni 2019

Anmerkungen zum Juni 2019
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer am Anfang dieser Zeilen. Die neuen Bilder sind ab der 2. Seite zu sehen.
Um über die Suchfunktion Motive zu finden welche nicht als eigene Bildergalerien angelegt sind, führe ich diese in den jeweiligen Monatsgalerien auf. Zum einen dient dies dazu dass ein Besucher Informationen bekommt was ihn erwartet, zum anderen werden diese Motive von der Suchfunktion erkannt.
In dieser Monatsgalerie sind folgende Motive zu finden:
Bienenfresser, Wiedehopf, Steinkauz, Goldammer, Haussperling, Grünfink, Blaumeise, Kohlmeise, Girlitz, Star, Gartenrotschwanz, Rabenkrähe, Amsel, Verschiedene Bilder aus den Gärten der Villa Tarranto (Lago Maggiore)

24.06.2019
Beim Besuch der Gärten der Villa Taranto am Lago Maggiore konnte ich einige interessante Pflanzen aufnehmen. Im Beitrag zum Kurztripp an den Lago Maggiore gibt es mehr Bilder und Info.

23.06.2019
Meine Sommerfütterung mit geschälten Sonnenblumenkernen haben die Vögel sehr schnell entdeckt. Es ist reger Betrieb. Da die Fütterung neben dem Teich steht kommen die Vögel auch häufig zum trinken und baden an den Teich. So sind die Möglichkeiten sehr vielfältig um Aufnahmen von den Vögeln zu machen. Natürlich nicht sehr fotogen der Futterspeicher, doch er dient nur als Mittel zum Zweck.

14.06.2019
Es wird so langsam wieder ruhiger im Revier. Viele Vögel haben flügge Junge. In den Streubstwiesen sind die Halsbandschnäpper schon wieder weg oder sehr heimlich geworden. Ein Gartenrotschwanz füttert noch zum ausfliegen bereite Junge. Leider war er nicht sehr kooperativ. Goldammern sind noch am füttern ihres Nachwuchses. An meinem Teich im Garten ist reger Betrieb, allerdings die üblichen Vogelarten.

09.06.2019
Heute morgen gegen halb fünf besuchte ich die Steinkäuze. Sie waren unterwegs und setzten sich immer wieder an ihre bevorzugten Sitzäste. Weitere Bilder aus dieser Serie in der Bildergalerie Steinkauz.

08.06.2019
Bei einem zweiten Besuch der Bienenfresser und Wiedehopfe am Kaiserstuhl konnte ich wiederum einige schöne Bilder bekommen. Im Beitrag – Kaiserstuhl 2019 – sind einige neue Bilder hinzugekommen.