Dezember 2021

Anmerkungen zum Dezember 2021
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der Seite 2 zu sehen.

25.12.2021
Noch kurz vor Jahresende einige Bilder von der Fütterung. Sporadisch kommen Mittelspecht und Grauspecht, der Buntspecht ist immer da. Bei dem trüben Wetter lohnt sich kein Ansitz.

11.12.2021
Der Betrieb an den Fütterungen ist sehr unterschiedlich. Es gelingen immer wieder Bilder, auch wenn sich die Motive wiederholen. Vielleicht gelingt irgendwann ein spektakuläres Bild. Sobald Schnee liegt sind die Bussarde sehr kooperativ und nehmen das ausgelegte Futter gut an. Bis zu sieben verschiedene Vögel kommen unregelmäßig ans Futter.

01.12.2021
Bilder von den Fütterungen sind teilweise noch aus dem November. Meine Bussardfütterung wird angenommen und das Brutpaar in diesem Revier kommt regelmäßig um sich den Kropf zu füllen. Ein Freund hat eine Fütterung am Waldrand. Hier kommen alle Meisen und Spechte. Auch die Haubenmeise hat die Fütterung entdeckt. Lässt sich sehr gut an.
Bei einem guten Bekannten konnte ich ein festes Versteck in den Garten stellen. Da macht es Spaß weil die Fütterung sehr gut frequentiert wird. Mindestens 12 Vogelarten sind regelmäßig an der Fütterung.
Der Schwarzspecht war an einem morschen Stubben in den Streuobstwiesen sehr beschäftigt.
Endlich gelangen mir einmal Bilder von Spitzmäusen.

error: Rechte Maustaste gesperrt