April 2022

Anmerkungen zum April 2022
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der Seite 2 zu sehen.

16.05.2022
Schon wieder bin ich im Verzug mit der Aktualisierung meiner Seiten. Es ist zuviel los in der Natur und es ist schwierig die Zeit aufzubringen um meine Internetseite aktuell zu pflegen. Doch jetzt habe ich es geschafft einige Bilder für den April zu bearbeiten und zu präsentieren. Der Mai wird wohl wieder etwas warten müssen.

Der April fing an mit den Kranichen am Hornborgasee. Schon Ende März war ich in Schweden. Mehr Bilder gibt es im Portfolio  Hornborgasee 2022. Die Steinkäuze waren im April gut unterwegs. Smaragdeidechsen ließen sich sehen. Der Gartenrotschwanz kam relativ spät aus dem Süden zurück. Am Bodensee besuchte ich die Haubentaucher. Turmfalken haben sehr spät ihre Nistkästen in den Scheunen angenommen. Die Halsbandschnäpper kamen auch spät und bauten schon kurz nach Ankunft sofort ihr Nest.

error: Rechte Maustaste gesperrt