März 2023

Anmerkungen zum März 2023
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der Seite 2 zu sehen.

26.03.2023
Leberblümchen hatte ich schon ewig nicht mehr fotografiert. Nun gelang es mir das Biotop aufzusuchen und einige Bilder zu machen. Auch andere Pflanzen waren vor Ort.
Ein kleiner Hotspot ist bei mir in der Nähe am Neckar. Immer wieder sind verschiedene Wasservögel anzutreffen. Doch auch von anderen Vögeln gelingen Aufnahmen.
Nur kurz war auf der Schwäbischen Alb wieder einmal ein Hermelin zu sehen, doch es war nicht sehr kooperativ. Feldlerchen haben ihre Reviere besetzt.
Bei den Grasfröschen hat es dieses Jahr sehr gut geklappt. Zum richtigen Zeitpunkt habe ich das Gebiet aufgesucht. Eine Bildersammlung dazu ist in der Bildergalerie bei den Grasfröschen zu sehen.

14.03.2023
Die letzten Bilder von Staren an der Fütterung. Nun sind wieder andere Themen angesagt. An den Bächen wird es wieder interessant. Rotkehlchen, Zaunkönig und Gebirgsstelze sind anzutreffen. Die Wasseramsel brütet schon und die Eisvögel sind im Revier.

02.03.2023
Die ersten Bilder in der März-Bildergalerie sind noch von Ende Februar. An der Fütterung konnte ich Stare bei ihren Streitereien beobachten und fotografieren. Neben den Staren kommen natürlich auch noch andere Vögel an die Fütterung. In einem eigenen Beitrag habe ich einige Bilder von den streitenden Staren, da es für die Bildergaleien zu viel wäre. Bei den Graureihern am heimischen Friedhof konnte ich einige schöne Bilder bekommen. Auch diese zeige ich in einem eigenen Beitrag, da es für die Bildergalerien zu viel Bilder wären. In der Zwischenzeit sind die Graureihern mit ihren Nestern fertig und es ist nicht mehr viel Flugbetrieb, Vielleicht kommen noch Nachzügler die ein Nest bauen werden.

error: Rechte Maustaste gesperrt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner