April 2023

Anmerkungen zum April 2023
Diese Seite überspringen
und gleich auf Seite 2 zu den Bildergalerien. Die aktuellsten Informationen sind immer auf Seite 1 zu lesen, die neuen Bilder ab der Seite 2 zu sehen.

05.05.2023
Bei den Turmfalken, der Schleiereule und den Biber sind einige Möglichkeiten da um zu interessanten Bildern zu kommen.

24.04.2023
Im eigenen Garten bieten sich immer wieder die Gartenbesucher an um fotografiert zu werden. Dabei genügt es bei größeren Vögeln eine Tarnung an der Terrassentür anzubringen um diese zu fotografieren.

23.04.2023
Einige Tage Kaiserstuhl brachten sehr schöne Beobachtungen und vor allem konnte ich einige Verhaltensweisen vom Wiedehopf beobachten und fotografieren die während der Aufzucht der Jungen nicht mehr so zu beobachten sind. Im Mai werde ich noch eine Exkursion n den Kaiserstuhl durchführen und die beiden Exkursionen in einm Beitrag präsentieren. Beiträge aus anderen Jahren: 2019, 2021, 2022

13.04.2023
Ein Ausflug zur Wurmlinger Kapelle brachte keine neuen Bilder. Wintergoldhähnchen sind unterwegs und zeigen sich ab und zu in Fotoentfernung.

12.04.2023
Einige Tage war ich im Blaukehlchenrevier und konnte einige Aufnahmen bekommen. Ein Ausflug nach Nürnberg lohnte sich, da es viele Wasservögel gab. Eine balzende Schellente bescherte mir schöne Beobachtungen. Haubentaucher, Zwergtaucher, Gänse und Enten waren vor Ort. Ein Eichhörnchen wurde von einer Frau aus einem Osterkorb gefüttert und es gab ein schönes Ostermotiv. Feldrehe sind schwer zu fotografieren, da die Entfernung immer sehr weit ist.

error: Rechte Maustaste gesperrt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner