März 2017

Anmerkungen zum März
13.3.2017
Später als im letzten Jahr beginnen „meine“ Eisvögel mit dem besetzen des Reviers. Sie fliegen noch oft den Bach auf- und abwärts.  Ab und zu sitzen sie auf den Zweigen in der Nähe der Steilwand.
Die Gelbkopfamazonen in den Stuttgarter Parks sind Familienweise unterwegs. Es finden schon einige Revierkämpfe um die besten Bruthöhlen statt. Es gibt einige Mischlinge aus Gelbkopfamazonen und Blaustirnamazone. Einige Vögel wie die Buchfinken haben ihre Reviere bezogen und verkünden das lauthals. Zaunkönige sind mit dem Nestbau beschäftigt. Eichhörnchen holen sich Schwarznüsse die im Boden der Parks noch lagern.
Im Wolfstal bei Lauterach sind die Märzenbecher in voller Blüte. Die Scharlachroten Kelchbecherlinge sind sehr auffällig in diesem Jahr.

error: Rechte Maustaste gesperrt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner