Vögel am Fallobst

Vögel in den Streuobstwiesen am Fallobst

Schon längere Zeit beobachte ich die Vogelansammlungen unter den Obstbäumen wo sie sich mit dem Fallobst beschäftigen. Überwiegend Wacholderdrosseln, aber auch Amseln und andere Kleinvögel waren zu beobachten.  Erst jetzt bei der Kälte und der Schneelage versuchte ich diese Vögel zu fotografieren. Natürlich sind die Vögel wenn man sich nähert alle verschwunden. Doch nach einiger Ansitzzeit im Tarnzelt kommen sie meistens zurück. So gelangen einige Bilder von Wacholderdrosseln, Amseln, Rotkehlchen, Buchfink und zu dieser Jahreszeit sogar Singdrossel und Bachstelze.
Nun konnte ich auch mein neu erworbenes Sigma 150-600 mm Contemporary testen. Die unten gezeigte Aufnahmen entstanden mit dem EF 4/500 mm und dem Sigma. Um nur die Sigma-Bilder zu zeigen habe ich dafür eine Extraseite angelegt. Einfach auf den Link klicken (in Arbeit).