Zeisige am Vogelbad

Am Vogelbad

Im Oktober 2018 konnte ich die letzten Bilder an meinem Gartenteich von badenden Vögeln machen. Auch an der Fütterung waren die letzten Bilder im Oktober. Seither war so gut wie nichts mehr los und ich dachte das große Vogelsterben hat begonnen. So einen Eindruck hatte ich noch nie, denn mein Garten ist ein Magnet für alle möglichen Vögel.
Daher freute ich mich, als meine Frau mir sagte ich soll mal in den Garten schauen da wäre ein Schwarm von Vögeln. Sofort dachte ich an Zeisige und hatte damit recht. Mindestens 30 Vögel saßen im Garten und holten sich Futter und kamen an den Teich um zu trinken und zu baden. Auch Kohl- und Blaumeisen waren einige anwesend. Innerhalb weniger Minuten stand das Tarnzelt und ich hoffte das die kurze Störung akzeptiert wurde. Kaum war ich darin kamen die ersten Zeisige schon wieder ans Futter und an den Teich. Innerhalb 45 Minuten war ich dann voll beschäftigt. Immer wieder flogen Vögel fort und andere kamen ans Wasser. Das Licht spielte ausnahmsweise auch mit und so kamen die Farben der Vögel schön zur Geltung.
Das war wieder einmal ein schönes Erlebnis bei den vielen vergangenen grauen Tagen. Da ich nicht so viele Bilder in meine Monatsgalerie einfügen wollte, habe ich diesen Beitrag angelegt um eine größere Auswahl an Bildern zu präsentieren.