Archivieren und Bearbeiten mit Lightroom

Unter diesem Thema möchte ich meinen Arbeitsablauf (Workflow) vom Herunterladen der Bilder von der Speicherkarte auf den PC, das Beschreiben der Bilder mit den IPTC-Daten (Stichworte, Titel, Beschreibung)  bis zum bearbeiten der RAW-Datei in Lightroom und anschließendes Konvertieren des fertigen Bildes ins JPG-Format, beschreiben.

Hinweis
Die Archivierung ist ausschließlich auf Adobe Photoshop Lightroom bezogen. Das Bearbeiten bzw. die Entwicklung der RAW-Datei wird zu ca. 95% in Lightroom und zu einem kleinen Teil in Adobe Photoshop durchgeführt. Zu allen Themen die ich hier beschreibe gibt es ein Video-Tutorial in dem der beschriebene Ablauf gezeigt und besprochen wird.
Die Beschreibungen sind unverbindlich und beziehen sich auf meine persönliche Arbeitsweise. Sie erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit sondern sollen eine kleine Hilfe sein um den Einstieg in dieses komplexe Thema anzugehen. Im Laufe der Zeit wird vermutlich jeder den eigenen Arbeitsablauf standardisieren und dieser muss nicht so aussehen wie ich es hier beschreibe.
Die unten aufgeführten Themen sind chronologisch so geordnet, wie ich meinen Workflow angelegt habe.