Tarnzelte in der Naturfotografie

Tarnverstecke und Tarnzelte in der Naturfotografie

Tarnzelte oder Verstecke sind in der Tierfotografie oft die einzige Möglichkeit um Tiere zu überlisten und ihnen sehr nahe zu kommen.
Im Laufe eines Naturfotografendaseins werden wahrscheinlich viele verschiedene Konstruktionen verwendet. Je nach Einsatzmöglichkeit ist es einmal ein festes Versteck, ein Tarnzelt oder ein improvisiertes etwas, welches den Fotograf und das Equipment verhüllt. Tarnzelte haben den Vorteil, dass sie sehr schnell aufgestellt sind und der Fotograf auch schnell von der Bildfläche verschwunden ist. Auf dem Markt gibt es viele verschieden Typen und man muss das passende für sich und die Einsatzzwecke aussuchen. In der Regel sind es Popup Tarnzelte die sehr leicht und schnell aufzustellen sind. Es kommt schon mit auf die Körpergröße an für welches Tarnzelt man sich entscheidet.
Doch oft gibt es Probleme beim zusammenfalten dieser Tarnzelte. Zu diesem Thema habe ich in meinem Youtube-Kanal ein kleines Video eingestellt. Wie ich mein neuestes Tarnzelt das Tragopan Grouse V+ zusammenfalte zeige ich in einer kleinen Sequenz am Ende des Videos. Hier geht es zum Video.

Tarnzelt Tragopan Grouse

Beispiele für Tarnzelte und Verstecke